18plus2018-01-15T14:07:48+00:00

Adventskranzbinden am 29. November

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Adventskranzbinden und -gestalten am Freitag 29.11. im Waldheim.

Vom Anfänger bis zum Profi kann jeder mitmachen. Los geht’s ab 16:30 Uhr. Wenn ihr erst später könnt seid ihr natürlich auch dann noch herzlich willkommen!

Mitbringen solltet ihr auf jeden Fall: einen Kranzrohling (oder Zeitungspapier), Bindedraht (praktisch ist grün oder braun) und was ihr gerne an Dekoration auf eurem Kranz haben wollt (Kerzen, Halterung, Sterne etc.)

Falls ihr habt: eine Gartenschere, Heißklebepistole, die ersten Plätzchen.

Für Tannengrün ist gesorgt.

Fragen und Anmeldungen (um die Planung zu erleichtern) an: bastel_lisa@gmx.de

By |12. November 2019|18plus, Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured|

Theologischer Abend am 20. November

„Begeistert – erfüllt – gesalbt? Spannungsfeld Heiliger Geist“

So lautet das Thema des nächsten theologischen Abends, zu dem wir euch herzlich einladen. Pastor Andreas Schäfer von der LAHOE (Langensteinbacher Höhe) wird uns den theologischen Input dazu geben, und natürlich wird es auch Gelegenheit geben, darüber ins Gespräch zu kommen. Los geht es im Waldheim um 19 Uhr mit einem kleinen Imbiss.

By |12. November 2019|18plus, Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured, Mitarbeiter|

Miteinander statt gegeneinander – Inspiration für Kleingruppen am 14.11.

Wir Menschen sehnen und nach gelingender Gemeinschaft, sei es in Familien, Teams oder in der Gemeinde. Aber wir erleben oft, dass sich Schwierigkeiten auftun und stehen ratlos vor den Problemen. Gelingt ein friedlicher und verständnisvoller Umgang, strömt Kraft und Hoffnung ins Leben aller. Orte der Erneuerung entstehen, Oasen des Miteinanders.

Dieser Abend möchte Wege aufzeigen, wie das konkret geschehen kann. Es geht um persönliches Wachstum und um offene Augen für Stolpersteine.

Referenten: OJC-Team mit Silke Edelmann

Ort: CVJM Waldheim, Grabener Allee 4

Los geht es um 19.00 Uhr.

Der Abend ist kostenlos.

IKG steht für Inspirierende Kleingruppen und umfasst Hauskreise und Kleingruppen, die sich innerhalb des CVJM regelmäßig treffen.

By |5. November 2019|18plus, Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured|

Freizeit für Junge Erwachsene in Simmersfeld/Schwarzwald

Junge Erwachsene ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen zur 18plus-Freizeit vom 30.10. bis 3.11.2019. Wir sind in einem schönen Haus mitten im nördlichen Schwarzwald!

Freie Zeit, biblische Impulse und Gespräche, Gemeinschaft, gutes Essen, interessante Workshops und Angebote, sportliche Aktivitäten – aber auch Möglichkeiten zum Entspannen und Seele baumeln lassen; für jeden wird die passende Mischung dabei sein.

Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier.

By |6. Oktober 2019|Featured, Montag Plus|

„Mahl hier – Mahl dort“ am 2. Februar

Einen Gang kochen – drei Gänge essen.
Willkommen heißen – willkommen sein.
Andere überraschen – überrascht werden.
Gemütlich Essen – unterwegs sein.
Kleine Runde – große Gemeinschaft.
Das und noch viel mehr bietet Mahl hier Mahl dort.
Melde dich an und sei dabei!

Zusammen mir einer weiteren Person bildest du ein Kochteam. Ihr bekommt einen Gang (Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise) zugeteilt, den ihr für euch und zwei weitere Kochteams in eurer Küche zubereitet. Zu den anderen beiden Mahlzeiten seid ihr bei jeweils einem anderen Kochteam zum Essen eingeladen.

18.00 Uhr –Vorspeise
19.30 Uhr –Hauptspeise
21.00 Uhr –Nachspeise
Anschließend sind alle herzlich zu einer gemütlichen After-Dinner-Party in die N5 eingeladen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Bis 27. Januar 2019 könnt ihr euch bei Miriam oder Lisa per Mail (s. unten) oder per Post (Nowackanlage 5, 76137 KA) anmelden – bitte mit folgenden Angaben:
Köche
Teamname
Wohnort und Adresse der Küche
Allergien, Vegi, …
Flexibilität (Auto, Bahn, Fahrrad)
Email und Handynummer der Kontaktperson

Melde dich bei uns falls du keinen Kochpartner oder keine Kochmöglichkeit hast.
Bei weiteren Fragen dürft ihr uns gerne kontaktieren:
Lisa Laichinger, laichinger_lisa@yahoo.de oder Miriam Schaaf, miriam.schaaf@web.de

Hier gibt’s den Flyer zum Download.

By |10. Januar 2019|18plus, CVJM, Erwachsene|

blabla brunch am 21.10.

Brunchgottesdienst für junge Erwachsene

– die alternative Idee, um mit Freunden über Jesus ins Gespräch zu kommen

Wir haben miteinander Gemeinschaft bei einem guten Brunch und kommen dabei über unseren Glauben ins Gespräch. Es gibt einen Impuls von ca. 10 Min., der dann an den Tischen vertieft werden kann. Neben Gesprächsimpulsen aus dem Thema werden an den Tischen auch viele alltägliche Herausforderungen rund um Glaube im Alltag thematisiert. Dazwischen lassen wir es uns am reichhaltigen Buffet im Café „Alte Bank“ in der Herrenstraße richtig gut gehen. Sonntags von 10.30 – 12.00 Uhr.

Gerne dürft ihr wieder eure WG-Bewohner, Freundinnen oder Mitstudenten einladen. Der Preis für das Brunch liegt wieder bei 12 €.

Hier der Link für die unverbindliche Anmeldung für den 21.10.., damit wir besser planen können:

By |17. Oktober 2018|18plus, CVJM, Kinder.Jugend.Team|

Keine anstehenden Termine.