25 Jahre Ten Sing Karlsruhe – Das Treffen

Am 13. Oktober fand das große Treffen anlässlich 25 Jahre Ten Sing Karlsruhe statt. Wie war’s?

Das war…
ein bunter Nachmittag – fröhliches Treiben drinnen und draußen – viele Gespräche – überraschende Begegnungen – Schuhkartons voller Bilder- eine ganze Wand voller Plakate –  „Oh wie sahen wir damals aus !“ Rufe beim Blick in eines der 25 Programmhefte – „Der/die war damals auch dabei ?“ Verwunderungen während der grandiosen Bildershow von Maren.
Ein wildes „Kennenlernspiel „ in der warmen Herbstsonne – Eine  „Modenschau“ von 25 Ten Singern mit 25 verschiedenen T-Shirts aus 25 verschiedenen Jahren  –  Ten Sing Awards für das Gründungsteam  –  eine gemeinsame „Chorprobe“ mit allen Anwesenden.

Das waren…
am Ende fast 20 Kuchen – über 100 Hot Dogs – jede Menge Salate – 5 Rollen Doppelkekse – über 30 Liter Zitronen (Krümel) Anrührtee und tolle Küchenteams.

Das waren auch….
320 Adressen – mindestens  7 verschiedene Kommunikationswege  – von Postbrief,  eMail, Mund zu Mund und WhatsApp über Facebook und Telefon bis zu Instagram – 80 Anmeldungen – 10 Ferngebliebene ohne Abmeldung – fast 100 Besucher – 90 Briefe, von denen 50 zurück kamen – das Bedauern über die momentane Ten Sing Pause – der Wunsch nach einem baldigen Neustart – engagiertes Kontakteknüpfen von Johannes

Das waren…
fast 10  Ten Sing Kinder – viele fröhliche und zufriedenen Gesichter – bei Jung und Alt und der der Wunsch, das ganze spätestens in 5 Jahren zu wiederholen