Unterstützer gesucht

Gemeinschaft erleben – Gemeinsamkeit spüren – Verantwortung übernehmen. Für alle und mit allen. Gelebte Inklusion im CVJM-Outdoorpark.

Worum geht es?

Der bestehende Kletterturm ist in die Jahre gekommen und entspricht leider nicht mehr den aktuellen Sicherheitsrichtlinien. Dies wollen wir als Chance nutzen um nicht nur Altes zu ersetzen, sondern um unser Angebot weiter zu entwickeln. Dabei ist es unser Ziel, unseren Hochseilgarten auch Menschen mit Handicaps zugänglich zu machen, um Inklusion praktisch umzusetzen. Daher soll ein neues Hochseilelement gebaut werden, welches eine neigbare Kletterwand miteinschließt. Diese Kletterwand bietet die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad an das individuelle Leistungsniveau in einem flexiblen Maße anzupassen. Dadurch können auch Teilnehmer mit weniger Kraft und Koordinationsfähigkeit dieses Element nutzen und hoch hinaus kommen.

Unterstützen

Unterstützen Sie unser Projekt und helfen Sie uns bei der Finanzierung! Für die jeweils erste Spende ab 10 Euro eines Unterstützers spendet die Volksbank Karlsruhe weitere 10 Euro. Spenden lohnt sich also doppelt!

Spendenlink

illustration-kletterwand