Arbeiten am neuen Kletterelement gehen voran

Am Samstagmorgen trafen sich etwa sieben motivierte Helfer im Waldheim. Ihr Ziel: Die elf Meter hohen Stämme aufstellen, welche später unser neues Kletterelement tragen werden.  Nach einigen Diskussionen um die optimale Transportlage haben wir den über 16 Tonnen schweren Teleskopstapler und seine Ladung erfolgreich zum Aufstellort manövriert.

Bis der erste Stamm am Stahlträger montiert war, wurden viele kleine Probleme produktiv gelöst. Nur ein großes Problem konnte weder von uns, noch von den beiden nacheinander herbeigerufenen Servicetechnikern gelöst werden: Die ausgeliehene Hebebühne ließ sich nicht richtig steuern. Diese Fehlfunktion führte zu langen Wartezeiten und einer Höhenrettungsaktion…

Aber es ist alles gut gegangen, wir haben viel gelernt und freuen uns auf den nächsten Einsatz am Kletterelement!

By |2018-07-17T10:39:51+01:0027. Juni 2018|18plus, CVJM|