Badenmarathon 2015 – CVJMer laufen für die gute Sache

IMG_0584Wenn am 20. September 2015 wieder tausende Läuferinnen und Läufer durch Karlsruhe hetzen, dann weiß man: Es ist Baden-Marathon-Zeit.

Bereits zum 13. Mal in Folge findet im Zuge des Fiducia-Baden-Marathons der Spendenlauf „Laufen mit Herz“ statt. Viele Läufer gehen für soziale Projekte an den Start und wandeln ihre Kilometer in Bares um.

Erstmalig wird ein Team des CVJM mit von der Partie sein. Gelaufen wird für das TEN SING IMG_8149Projekt. TEN SING ist eine kreativ-verrückte Jugendgruppe und besteht derzeit aus ca. 35 Jugendlichen. Im Laufe des Schuljahres wird in verschiedenen Workshops (Band, Tanz, Theater, Musical, Hip Hop, etc.) ein Bühnenprogramm erarbeitet, was vor den Sommerferien auf die Bühne kommt. Entscheidend ist dabei nicht äußerste Professionalität, sondern eine Kultur der Wertschätzung und der gemeinsame Weg durch dieses Jahr. Jugendliche werden in ihren Gaben gefördert und wagen etwas.

Das Läuferteam macht sich auf den Weg, damit wir Jugendlichen etwas zutrauen dürfen. Und das unabhängig von Herkunft und Lebenskontext. Denn was sie dadurch bewegen ist überraschend und faszinierend.

Zur genauen Projektbeschreibung geht es hier.

Ein Bericht von den diesjährigen Konzerten am 3. und 4. Juli findet sich hier.

Gut finden. Anfeuern. Spenden.

Wie? Ganz einfach >>> Spendentool auf der Läuferseite benutzen[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

By |2017-02-25T16:10:34+01:007. Juli 2015|Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured, Jugendliche, Mitarbeiter, Sport|