Badenmarathon 2016 – Laufen und Spenden für den Outdoorpark

Am 25. September 2016 flitzen wieder eifrig laufgeschulte Menschen durch die Fächerstadt – der Badenmarathon steht vor der Tür. Bereits im letzten Jahr haben sich viele CVJMer auf und neben der Strecke eingebracht. Das CVJM-Laufteam konnte mehr als 2000€ für die TEN SING Arbeit des Vereins sammeln. Im Zielbereich halfen viele Mitarbeitende, die ins Ziel kommenden Marathonis zu versorgen, am Belchenplatz in Weiherfeld gab es einen Stand mit Kaffee und Kuchen und die TEN SING Band heizte den Schwitzenden kräftig ein.

himmelsleiterAuch in diesem Jahr macht sich das CVJM-Laufteam wieder auf die Piste. Das Spendenprojekt diesmal: eine inklusive Kletterwand für den Outdoorpark, die es auch beeinträchtigten Menschen ermöglichen soll, noch intensiver an Teamtrainings teilzunehmen. Eine genaue Erklärung des Projekts findet sich hier. Auf dieser Seite der Aktion Laufen mit Herz ist ab sofort ein Spendentool freigeschaltet. Wir freuen uns über jeden Beitrag zu diesem Projekt.

Falls du Teil des Laufteams sein möchtest, musst du folgendes tun: Normale Anmeldung für den Badenmarathon durchführen und eine Nachricht an jph@cvjm-karlsruhe.de (Jan-Paul Herr) senden. Dann wirst du mit CVJM-Laufshirt und allen nötigen Infos rund um den Spendenlauf versorgt.

Außerdem besteht wieder die Möglichkeit sich im Zielbereich (dieser wird ab diesem Jahr erstmalig in der Messe sein) oder am „Motivations“-Stand Belchenplatz zu engagieren. Gerne auch einfach eine Nachricht an obenstehenden Kontakt.

Wir freuen uns auf diesen sportlichen Sonntag!

By |2017-02-25T16:10:33+00:0030. August 2016|Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured, Sport|