Bauwoche gestartet

Die Baueinsätze im 3. Obergeschoss der Nowackanlage 5 haben am Dienstag begonnen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer fingen zunächst mit Entrümpelungsarbeiten an, bis am Abend dann der Hammer geschwungen werden konnte. Eine eigens konstruierte Abseilvorrichtung macht es möglich, Sachen und Schutt vom Dachfenster aus in Anhänger oder Container vor dem Haus zu befördern.

Für das Wohl der fleißigen Arbeiterinnen und Arbeiter ist gesorgt. An allen Bautagen wird auch noch jede Form von Unterstützung begrüßt und benötigt. Auch wenn es nur wenige Stunden am Tag sind, dem Vorhaben tut es auf jeden Fall sehr gut! Unter allen Beteiligten werden außerdem jeden Abend Kinogutscheine verlost. (Gewinner Dienstag: Linus, Mareike)

Weitere Informationen zum Bauprojekt finden sich hier.

IMG_0784IMG_0790

IMG_0800

 

 

 

 

 

 

Bilder: Oliver Habermann-Baumann

By |2017-02-25T16:10:36+01:008. April 2015|Bauprojekt N5, CVJM, Featured|