CVJM2017-02-25T16:10:29+00:00

Hardtwald Escape – Sonntagsaktion rund ums Waldheim – 05.07.2020

CVJM in Gefahr! 

Unser CVJM Karlsruhe hat etwas verloren, es ist von unglaublichem Wert! Macht euch auf den Weg und helft uns es wiederzufinden, ohne diesen Schatz wären wir um einiges ärmer!

Jeder, der Lust auf Rätsel und ein wenig Wandern oder Radeln hat, ist herzlich eingeladen. Zwischen 10-18 Uhr habt ihr die Möglichkeit das Angebot zu nutzen – alleine, als Familie, mit Freunden…

Was braucht ihr?

Die Karte unten ausgedruckt  – oder du holst sie dir am Waldheim ab. Die Karte zeigt dir den Startpunkt, sobald du das erste Rätsel auf der Karte gelöst hast.
P.S.: Selfies mit manchen Stationen können euch später helfen.
Einen Stift und Papier
Desinfektionsmittel um Gegenstände an den Stationen zu desinfizieren.
Dein Köpfchen und Spaß😊
Es gibt Hygienehinweise sowohl am Waldheim als auch am Startpunkt, diese sind immer einzuhalten!
Telefonhilfe: Johannes P.:  01791295241

Online Gottesdienst am 28. Juni

Ganz herzlich laden wir euch ein, bei unserem nächsten Online-Gottesdienst dabei zu sein. Am Sonntag, den 28. Juni sind wir wieder ab 10.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal am Start. Dieses Mal zeichnen wir den Gottesdienst im CVJM Waldheim auf.

Außerdem eröffnen wir eine neue Predigtreihe zum Thema „Gottesbilder“. Damaris Märte vom CVJM Baden wird die Predigt halten und sich darin mit „Gott, dem Retter“ beschäftigten. Natürlich bieten wir wie immer an, sich um 11.30 Uhr per zoom-Meeting zu treffen und über die Predigt und anderes auszutauschen.

Also: Schalt ein, sei dabei und mach mit!

YouTube-Kanal CVJM Karlsruhe

Zoom-Meeting: www.zoom.us – einem Meeting beitreten – Zoom-ID: 854-0964-6161

By |22. Juni 2020|CVJM, Featured, Gottesdienste|

Nächster Gottesdienst wieder auf YouTube am 14. Juni

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst am 14. Juni.
Zum Abschluss der Evangelien-Reihe wird Johannes Pöschke eine Predigt halten. Zu sehen wie immer ab 10.30 Uhr auf unserem Youtube-Kanal (CVJM Karlsruhe).

Auch laden wir zum Vertiefen und Fragen stellen zum Predigtthema „ENTSCHEIDEND“ im Anschluss ab 11.30 Uhr zum Zoom-Gespräch ein.
www.zoom.us >> „einem Meeting beitreten“ >> Meeting-ID eingeben: Raum-ID: 893-4785-4550

Wir werden weiterhin unsere Gottesdienste auf YouTube ausstrahlen. Auch wenn es theoretisch unter diversen Auflagen wieder im Waldheim möglich wäre, sehen wir „die Zeit noch nicht gekommen“, diesen Schritt zu gehen. Für Juli werden wir die Lage aber neu prüfen, ob die ein oder andere „live“-Aktion wieder möglich wäre.

By |28. Mai 2020|CVJM, Gottesdienste|

Freizeiten 2020 – Update

Die Corona-Krise beeinflusst nicht nur unsere wöchentlichen Gruppen, Veranstaltungen etc., sondern auch unsere Freizeiten. Die Segelfreizeit, das Fußballcamp, die beiden Vater-Kind-Wochenenden und das Vater-Teen-Camp mussten leider abgesagt werden.

Unsere Sommerfreizeiten befinden sich noch im „Wartezustand“.  Auch wenn es derzeit nach den strengen Corona-Maßnahmen der letzten Wochen immer mehr Lockerungen gibt, können wir noch nicht absehen, ob und in welcher Form die Freizeiten stattfinden können. Anfang nächster Woche (6. Juli) werden wir eine Entscheidung treffen und dann zeitnah darüber informieren.

Informationen zu den Freizeiten gibt es hier.

By |28. Mai 2020|CVJM, Featured, Freizeiten|

Online Gottesdienst am 24. Mai

Unser nächster Gottesdienst findet am 24. Mai wieder online statt. Inhaltlich geht es um das Thema „VERÄNDERND – wie der Heilige Geist leitet“. Christian Schröder (Vorsitzender des CVJM Hochstetten) wir mit uns ins Lukas-Evangelium eintauchen.

Der Gottesdienst steht ab 10.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung. Im Anschluss kann man sich wieder zum „virtuellen Kaffeetrinken“ und Austausch in einem zoom-Raum treffen.
www.zoom.us (Meeting ID 815-8860-7799).

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Warum ein Online-Gottesdienst und kein Live-Gottesdienst, wo doch Gottesdienste wieder erlaubt sind?
Aufgrund der Auflagen, die mit der Durchführung eines Gottesdienstes verbunden sind (z.B. kein gemeinsames Singen, Mindestabstand von 2 Meter, max. Dauer von 30 min), halten wir es derzeit nicht für sinnvoll, unseren Gottesdienst in der üblichen Form abzuhalten. Wir behalten aber die Entwicklungen im Auge und überlegen uns zeitnah, wie wir damit umgehen.

By |20. Mai 2020|CVJM, Gottesdienste|