95 Thesen für Karlsruhe2018-01-15T14:17:14+00:00

95 Thesen für Karlsruhe

Im November vergangenen Jahres veröffentlichten wir unser Buch „95 Thesen für Karlsruhe – Was Karlsruhe 500 Jahre nach der Reformation jetzt braucht“. Karlsruher Persönlichkeiten  äußern darin ihre Standpunkte, Kritikpunkte und Wünsche für Karlsruhe.

Mit dem Kauf des Buches unterstützt ihr unsere Jugendarbeit, denn der Erlös kommt dieser zu 100% zugute.
Bitte macht mit, kauft das Buch, verschenkt es weiter und macht Werbung!

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch vermittelt unser Teaser:

Das Taschenbuch ist für 9,50 € und die gebundene Ausgabe für 15,17 € zu haben.

By |1. März 2018|Categories: 95Thesen, CVJM, Featured|

95 Thesen für Karlsruhe – Buchpräsentation am 30. November

Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart möchten wir das Buch „95 Thesen für Karlsruhe“ im CVJM Waldheim erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Zu der Buchpräsentation am 30. November 2017 laden wir alle Interessierten recht herzlich ein!

Beginnen wird der Abend ab 18:30 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend werden natürlich unter anderem Passagen aus dem Buch zum Besten gegeben. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Wann: 30.11.2017, ab 18:30 Uhr
Ort: CVJM-Waldheim, Grabener Allee 6, Karlsruhe

By |18. November 2017|Categories: 95Thesen, CVJM|

95 Thesen für Karlsruhe – Verkaufsstart, Crowdfunding und Landingpage

Es ist fast geschafft! Unser Buch „95 Thesen für Karlsruhe“ wird in wenigen Tagen in den Druck gehen und ab dem 2. Dezember 2017 käuflich zu erweben sein.

Einen Teil der Druckkosten wollen wir wie bereits angekündigt über zwei Crowdfunding-Plattformen finanzieren. Bei dem Projekt bei der Volksbank Karlsruhe haben wir unser Spendenziel in Höhe von 1.000,- € bereits überschritten. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern!

Bei unserem Crowdfunding-Projekt bei der Evangelischen Bank ist das Spendenziel noch nicht erreicht. Hier kannst du schon mit 5,- € das Doppelte bewirken, weil die Evangelische Bank pro Spender und einer Spende von mindestens 5,- € noch einmal 5,- € dazu gibt. Gerne darfst du die Info auch an Freunde und Bekannte weiterleiten, die uns hier unterstützen wollen: https://www.zusammen-gutes-tun.de/95thesen-fuer-ka.

Alle Infos zu dem Buch findest du nun auch unter http://95thesen-fuer-ka.de.

By |3. November 2017|Categories: 95Thesen, CVJM|

95 Thesen für Karlsruhe – Mach mit beim Crowdfunding

Update (29.10.2017): Unser Spendenziel bei der Volksbank Karlsruhe ist inzwischen erreicht. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern! Weitere Unterstützung benötigen wir bei unserem Crowdfunding bei der Evangelischen Bank.

Hinter den Kulissen wird fleißig an unserem Buchprojekt „95 Thesen für Karlsruhe“ gearbeitet. Dank unserer Crowdfunding-Projekte bei der Volksbank Karlsruhe und der Evangelischen Bank kann jetzt jeder dabei helfen das Projekt erfolgreich zu machen. Über die beiden Plattformen „Gemeinsam für unsere Stadt“ und „Zusammen Gutes tun“ sammeln wir Spenden, um die Kosten für den Buchdruck vorzufinanzieren.

Der Begriff „Crowdfunding“ setzt sich aus den englischen Begriffen „crowd“ (Menge) und „funding“ (Finanzierung) zusammen und bezeichnet die Finanzierung von Projekten durch viele einzelne Spender. Wer sich an der Finanzierung beteiligt darf sich attraktive Dankeschöns aussuchen. Die Besonderheit bei unserem Crowdfunding besteht darin, dass die Volksbank und die Evangelische Bank unser Projekt ebenfalls unterstützen. Die Volksbank Karlsruhe bezuschusst unser Projekt mit 10 Euro pro Unterstützer, der mindestens 10 Euro für unser Projekt spendet. Die Evangelische Bank bezuschusst unser Projekt mit 5 Euro pro Unterstützer, der mindestens 5 Euro für unser Projekt spendet. Im besten Fall kannst du also mit deinen Spenden dafür sorgen, dass die Banken uns mit weiteren 15 Euro unterstützen, wenn du deine Spenden auf die beiden Plattformen aufteilst.

Wir sind dankbar für jede Unterstützung!

Hier geht es zu unserem Crowdfunding bei der Evangelischen Bank:
https://www.zusammen-gutes-tun.de/95thesen-fuer-ka (+5 Euro durch die Evangelische Bank bei Spenden ab 5 Euro)

Hier geht es zu unserem Crowdfunding bei der Volksbank Karlsruhe:

By |7. Oktober 2017|Categories: 95Thesen, CVJM|

95 Thesen für Karlsruhe – Jetzt Fan werden

„95 Thesen für Karlsruhe – Was Karlsruhe 500 Jahre nach der Reformation jetzt braucht“ ist ein Buchprojekt des CVJM Karlsruhe. 500 Jahre nach der Reformation durch Martin Luther fragen wir Karlsruher Persönlichkeiten nach ihren Wünschen für unsere Stadt. Außerdem möchten wir mit dem Buch über Luthers Kernthemen informieren.

Das Projekt geht nun in die heiße Phase. Die Kosten für den Druck möchten wir gerne größtenteils per Crowdfunding finanzieren. Damit dies gelingt brauchen unsere Crowdfunding Projekte bei der Volksbank und der Evangelischen Bank in der Startphase noch ein paar „Fans“, um in die eigentliche Finanzierungsphase zu kommen. Dabei kannst du uns unter den folgenden Links unterstützen:

https://www.gemeinsam-fuer-unsere-stadt.com/95thesen (Volksbank Karlsruhe)
https://www.zusammen-gutes-tun.de/95thesen-fuer-ka (Evangelische Bank)

Bitte werde auf beiden Plattformen unser Fan („Jetzt Fan werden“), damit wir schnell in die Phase kommen, dass uns Gönner hier unterstützen können. Als Fan gehst du keine finanziellen Verpflichtungen ein. Vielen Dank für deine Unterstützung!

By |18. September 2017|Categories: 95Thesen, CVJM|