Kinder.Jugend.Team!2018-01-15T14:19:13+00:00

blabla brunch am 21.10.

Brunchgottesdienst für junge Erwachsene

– die alternative Idee, um mit Freunden über Jesus ins Gespräch zu kommen

 

Wir haben miteinander Gemeinschaft bei einem guten Brunch und kommen dabei über unseren Glauben ins Gespräch. Es gibt einen Impuls von ca. 10 Min., der dann an den Tischen vertieft werden kann. Neben Gesprächsimpulsen aus dem Thema werden an den Tischen auch viele alltägliche Herausforderungen rund um Glaube im Alltag thematisiert. Dazwischen lassen wir es uns am reichhaltigen Buffet im Café „Alte Bank“ in der Herrenstraße richtig gut gehen. Sonntags von 10.30 – 12.00 Uhr.

Gerne dürft ihr wieder eure WG-Bewohner, Freundinnen oder Mitstudenten einladen. Der Preis für das Brunch liegt wieder bei 12 €.

Hier der Link für die unverbindliche Anmeldung für den 21.10.., damit wir besser planen können:

https://doodle.com/poll/ibfnsvehhqg4n72t

 

 

By |17. Oktober 2018|18plus, CVJM, Kinder.Jugend.Team|

GMT am 19. Juli unter freiem Himmel

Herzliche Einladung zum Gesamt-Mitarbeiter-Treffen am 19.7. im Waldheim!

Um 18.00 Uhr wird der Grill angeworfen, ab 19.00 Uhr warten auf euch die Aussendung der Sommerfreizeiten, Lobpreis, Input, Rückblicke, Ausblicke, Lagerfeuer und als Highlight noch die ein oder andere Überraschung unserer derzeitigen Gäste des YMCA Togo. Freut euch auf einen bunten und geselligen Abend!

By |18. Juli 2018|Allgemein, CVJM, Kinder.Jugend.Team, Mitarbeiter, Togo|

AufKurs-Jugendleiterschulung

Am Donnerstag bekommen die aktuellen AufKursler im Rahmen des GMTs ihr Zertifikat überreicht. Und dann geht AufKurs in eine NEUE RUNDE! Start ist der 13. September! Anmeldung läuft :) Für alle die Lust auf eine praxisnahe Jugendleiterschulung haben! Unten ist der Flyer mit allen Infos, Terminen und Anmeldung. Herzliche Einladung!

Aufkursflyer 2018-2019 

By |13. Juli 2018|Allgemein, AufKurs, CVJM, Jugendliche, Kinder.Jugend.Team, Mitarbeiter|

inspirierend.lebendig.für dich.

Ein Abend für Gestalter und Teilnehmer von IKGs im CVJM Karlsruhe

Wie entstehen Kleingruppen, die die Dynamik der Gemeinschaft und des Glaubens der ersten Christen in sich tragen?

Welche Bedeutung haben Kleingruppen für den Einzelnen und die CVJM-Mitarbeitergemeinschaft?

Referenten: Steffen Beck und Martin Wurster vom ICF

20.06.18 um 19.30 Uhr im CVJM Waldheim,

By |17. Mai 2018|18plus, 45plus, CVJM, Erwachsene, Kinder.Jugend.Team, Mitarbeiter|

Lobpreisabend am Mittwoch, 18. April um 20 Uhr

Achtung! Aufgrund eines KSC-Spiels wurde die Anfangszeit auf 20 Uhr verschoben!
Der nächste Lobpreisabend am 18. April um 20 Uhr im Waldheim steht unter dem Motto „Hören und sehen“. Lasst euch überraschen! Es wird Zeit sein, Gott gemeinsam in Liedern zu loben und es wird jeder für sich persönlich Zeit zu haben, mit Gott im Gespräch zu sein. Wir werden miteinander singen, beten, hören… Im Vertrauen darauf, dass Gott uns hört und uns begegnet.

By |12. April 2018|Allgemein, CVJM, Jugendliche, Kinder.Jugend.Team, Mitarbeiter|

Glaube vs. Wissenschaft – Themenabend am 10. April in der Jugendwohnung

Wurde die Welt in sieben Tagen erschaffen? Ist Jesus wirklich auf dem Wasser gelaufen? Und wie war das nochmal mit der Jungfrauengeburt? 

Solche Fragen beschäftigen Christen, weil sie in der Bibel nicht weiter erklärt werden. Wie verhält es sich mit wissenschaftlichen Fakten und scheinbar feststehenden Annahmen im Glauben?

Wunder. voller. Zweifel. – ein besonderes Format mit vielen Fragen rund um dieses spannende Thema. Herzliche Einladung!

10. April 2018, 18.30 Uhr

in der CVJM-Jugendwohnung (Nowackanlage 5)

Als Referent konnten wir Christian Hilk (CVJM Kreisverband Wetzlar-Gießen) gewinnen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

By |29. März 2018|Allgemein, CVJM, Jugendliche, Kinder.Jugend.Team|

Kinder.Jugend.Team?

Das Kinder.Jugend.Team ist Treffpunkt für alle Mitarbeiter, die sich in der Gruppenarbeit, auf Freizeiten oder bei kreativen Projekten einbringen und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Engagiert, erwartungsfroh und mit einem Herz für Jesus.

An vier großen Meetings und am Jugendleiter-Wochenende soll diese Zugehörigkeit im Laufe eines Jahres gelebt, die unterschiedlichen Projekte unterstützt und die vielen Bereiche vernetzt werden. Schulungen und Workshops für die herausfordernden Aufgaben in den jeweiligen Teams sind ebenso Bestandteil wie verrückte Aktionen oder Lobpreis und Inputs, in denen auch geistliche Tiefe und Gemeinschaft entsteht.

Kurzinfo

Dutzende junge Menschen sind im Laufe des Jahres in verschiedenen Bereichen aktiv und unterstützen die missionarische Jugendarbeit im CVJM. Gemeinsam stemmen wir zahlreiche Freizeiten, Gruppen und besondere Projekte.

GREATERTHINGS

 

Termine

26.11.2018, 18:00 Uhr
Kiju-Meeting
 
22.02.2019 - 24.02.2019
Jugendleiterwochenende
 
24.09.2019, 18:00 Uhr
KiJu-Meeting
 

Teil des Teams sein

Besuch doch einfach mal eines der kommenden Meetings oder sprich uns an. Es spielt keine Rolle, ob du erst wenig Erfahrung mit Kinder- und Jugendarbeit hast oder schon lange dabei bist.