Mitarbeitergemeinschaft2018-01-15T16:14:45+00:00

GMT Gesamtmitarbeitertreffen am 11. Juli

Die Mitarbeitenden im CVJM Karlsruhe treffen sich zum nächsten GMT am 11. Juli um 18.30 Uhr im Waldheim.

Über dem Abend steht das Motto „MEHR ALS HEISSE LUFT“ und wir freuen uns auf ein gemeinsames Abendessen, Lobpreis, Input, Verabschiedungen, Aufkurs und die Aussendungen unserer Freizeitteams!
Wer zu dem Abend einen Salat mitbringen möchte, kann das sehr gerne tun!

By |1. Juli 2019|Mitarbeiter|

GMT am 6. Juni

Herzliche Einladung zum nächsten Gesamtmitarbeitertreffen:

„Unterwegs mit Psalm 34“ – unter diesem Motto steht unser nächstes GMT am 06.06.2019. Wir starten mit einem gemeinsamen Imbiss um 19 Uhr. Danach gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und in der Gemeinschaft mit Gott und den Facetten des Psalms auseinanderzusetzen. Wir freuen uns auf dich!

Du kannst leider nicht dabei sein? Sag uns über mat@cvjm-karlsruhe.de Bescheid und wir geben gerne deine Grüße weiter.

By |3. Juni 2019|CVJM, Mitarbeiter|

Taizé-Gebet am Donnerstag, den 23. Mai findet statt

Am kommenden Donnerstag, den 23. Mai laden wir wieder herzlich ein zu einem Taizé-Gebetsabend.

Taizé-Abend, das heißt mitten in der Woche zur Ruhe kommen und beten…
Die Einfachheit, die ganz besondere Atmosphäre, die meditativen Gesänge, der Moment der Stille: all dies ermöglicht es, zur inneren Ruhe zu finden und Gottes Nähe zu spüren.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Waldheim.

By |20. Mai 2019|CVJM, Mitarbeiter|

Taizé-Gebet am 21. März

Mitten in der Woche zur Ruhe kommen und beten…
Am Donnerstag, den 21. März laden wir um 19.30 Uhr zu einem Taizé-Abend ins Waldheim ein.

Die Einfachheit, die ganz besondere Atmosphäre, die meditativen Gesänge, der Moment der Stille: all dies ermöglicht es, zur inneren Ruhe zu finden und Gottes Nähe zu spüren.

Taizé ist ein winziger Ort im schönen Burgund, von dem man normalerweise noch nie gehört hätte. Und doch reisen jedes Jahr tausende Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt in dieses Dorf, um bei den dort stattfindenden internationalen Jugendtreffen dabei zu sein. Ihr Gastgeber ist die Communauté de Taizé, eine ökumenische Gemeinschaft, die im Jahr 1949 gegründet wurde. Viele Gäste sind nach ihrem Aufenthalt berührt von den tollen Erfahrungen, die sie an diesem Ort machen durften, und begeistert von der besonderen Art der Gottesdienste. In Taizé wird auf eine sehr ruhige, meditative Art gesungen und gebetet.

By |19. März 2019|CVJM, Mitarbeiter|

„David“ – Theologischer Abend am 27. Februar

Herzliche Einladung zu einem theologischen Abend am Mittwoch, den 27. Februar im Waldheim. Wir werden uns mit David beschäftigen: „David – Mensch, Musikant, Macho, Monarch – eine theologische Betrachtung“. Pfarrer Dirk Keller von der evangelischen Stadtkirche wird uns in dieses Thema mit hineinnehmen.

Beginn ist um 19 Uhr mit einem Imbiss; wir teilen das, was mitgebracht wird. Der Vortrag beginnt dann um 19.30 Uhr.

By |20. Februar 2019|CVJM, Erwachsene, Mitarbeiter|

GMT am 16. Februar um 18 Uhr im Waldheim

Herzliche Einladung zum ersten GMT Gesamtmitarbeitertreffen in diesem Jahr!
Wir laden euch am Samstag, den 16. Februar ins Waldheim ein.
Aufgrund des „KSC-Risiko-Spiels“ haben wir das GMT später gelegt, dass auch jede und jeder gut und sicher ins Waldheim gelangen kann. Los geht es daher um 18.00 Uhr mit einem Abendessen.
Wir freuen uns auf einen Abend mit Austausch, Lobpreis, Gemeinschaft und Impulsen!

Du kannst leider nicht dabei sein? Sag uns über mat@cvjm-karlsruhe.de Bescheid und wir geben gerne deine Grüße weiter

By |9. Februar 2019|CVJM, Mitarbeiter|

Mitarbeitergemeinschaft?

Die Mitarbeitergemeinschaft des CVJM Karlsruhe hat das Ziel einander zu begleiten und geistlich zu wachsen – eben Leben und Glauben zu teilen. Dazu kommt sie in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Formen zusammen. Es gibt sechs Gesamtmitarbeitertreffen (GMTs) im Jahr und dazwischen kleinere „Oasen“ mit unterschiedlichen Schwerpunkten  zum Auftanken, zum sich Begegnen, zum sich auf Gott Ausrichten. In unterschiedlichen Formen findet viel Miteinander, Lobpreis und Ausstauch über Projekte, Ereignisse und persönliche Anliegen statt.

Kurzinfo

Die „GMTs“ sind auf das Jahr verteilt: Im März der thematische Auftakt, im Mai die thematische Vertiefung, im Juli die Aussendung in die Freizeiten, im September Lob und Dank für den Segen bei den Freizeiten, im Oktober das Mitarbeiterwochenende und im Dezember das Abendmahl als Jahresabschluss.

3-4 Oasen finden in den Monaten dazwischen statt.

Kontakt

info@cvjm-karlsruhe.de

Termine

19.09.2019, 14:00 Uhr
GMT
 
10.10.2019, 19:00 Uhr
Hörendes Gebet
 
05.11.2019, 19:00 Uhr
Taizégebet
 
09.11.2019, 9:00 Uhr
Ora et labora
 
20.11.2019, 19:00 Uhr
Theologischer Abend
 
28.11.2019, 19:00 Uhr
Lobpreisabend
 
12.12.2019, 14:00 Uhr
GMT