Deutschland bleibt Zuhause – unsere Tipps und Empfehlungen!

In diesen Tagen sind wir alle ganz besonders herausgefordert und „Zuhause bleiben“ klingt am ersten Tag vielleicht noch ganz toll und nach Entspannung, aber nach einiger Zeit wird’s dann doch ein bisschen langweilig und vielleicht sogar einsam.

Deshalb haben wir für euch einige Angebote und Ideen zusammengestellt, die euch vielleicht weiterhelfen in dieser Zeit:

Auf unserer CVJM Homepage unter der Kategorie CVJM findet ihr jetzt die Rubrik ‚Mediathek‘.
Dort gibt es jeden Tag ein kurzes Video von jemandem aus dem CVJM zu seinem Lieblingsvers.
Außerdem findet ihr da auch den Input von Justin, der eigentlich für den CVJM Abend geplant war.

 

Per Discord, findet jeden Donnerstag 8:30 unsere PowerHour statt. Die PorwerHour ist quantitatives Bibellesen in der Gruppe, die Qualität bekommt es durch die ausgewählte Literatur, nämlich die Bibel und eine Gruppe mit der man gemeinsam im Anschluss Gedanken teilen kann.

Gehe auf: https://discordapp.com/ und registriere dich und melde dich dann bei Johannes (01791295241 oder johannes.poeschke@cvjm-karlsruhe.de). Johannes verschickt dann den Link (der ist immer nur einen Tag aktiv deshalb kann es hier keinen allgemein gültigen Link geben).

Also stell dir den Wecker, schnapp dir einen Kaffee und klick dich rein!

 

 

Der Bundesverlag hat eine Geschenkaktion für alle Leseratten unter euch: In den nächsten Tagen könnt ihr kostenlos in einiger ihrer Zeitschriften rein lesen. Infos findet ihr hier.

 

 

 

Hauskreise auf Zoom

Über die Plattform zoom, kann man super Videokonferenzen machen. Eine gute Möglichkeit euren Hauskreis trotzdem stattfinden zu lassen. Hier geht’s zur Homepage.

Alle Teilnehmer müssen sich im Vorfeld bei Zoom registrieren und es auf dem PC installieren. Einer erstellt dann ein Meeting, in das sich mit einer ID eingewählt werden kann. Man kann sogar über die Funktion ‚Bildschirm teilen‘ gemeinsam eine Predigt (oder den Lieblingsvers vom CVJM Karlsruhe) anschauen und sich danach darüber austauschen. Oder man macht sein übliches Hauskreisprogramm. (Genaue Anleitung folgt in den nächsten Tagen)

 

 

Für alle die auf Instagram unterwegs sind:

Wer es noch nicht tut, sollte das schleunigst ändern und uns auf Instagram folgen. Wir sind unter cvjm_ka zufinden. Hier posten wir immer wieder die neusten Infos.

Der CVJM Baden hat einen Instagram-Kalender auf dem ihr jeden Tag ein paar kurze Gedanken findet. Hier findet ihr den Account: cvjm.baden

Auch die Jugendwohnung hat einiges parat für die Jugendlichen unter uns. Infos findet ihr auch auf dem Instagramaccount jugendwohnung_n5

Genauso gibt es auch auf der Baltrumseite (baltrum.diefreizeit) Lichtblicke für jeden Tag von aktuellen und ehemaligen Baltrummitarbeitern.

 

Für Kinder:


Bis Ende der Osterferien wird es jeweils montags, mittwochs und freitags um 16 Uhr ein neues Video zum Thema Der Arzt Lukas und Du auf dem Youtube-Kanal des CVJM Baden und auf der Homepage geben. Die Videos werden dort gespeichert sein. Du kannst sie also auch nach den Terminen noch anschauen. Du brauchst nur deine Bibel und los geht’s!

 

Und jeden Sonntag gibt es einen Online-Kigo bei youtube.

Außerdem postet das ejw jeden Tag um 10 eine Idee wie man seinen Tag mit einer coolen Aktion füllen kann. Schaut da doch mal vorbei bei ZuhauseumZehn

 

 

Und dann bleiben noch die Nicht-Digitalen Möglichkeiten: Schreibt doch wieder mal einen Brief oder ruft jemanden ganz old-school an. Da freut sich glaube ich jeder drüber!

Bleib gesund und vergiss nicht: Gott ist mit uns!

By |2020-03-26T13:21:58+01:0026. März 2020|Allgemein, CVJM, Featured|