Montag Plus: Die Vorweihnachtszeit

Plätzlebacken

Anfang Dezember trafen wir uns in der Jugendwohnung bewaffnet mit Mehl, Eiern und was man noch so zum Backen braucht. Unsere Mission die N5 in Plätzchenduft zu tränken. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet, die jeweils unterschiedliche Plätzchen machten. Von Rosienenbrötchen und Spitzbuben über Kokosflocken bis hin zu farbigen Ausstecherle war alles dabei. In lockerer Atmosphäre wurde fleißig gewerkelt und gescherzt. Nun kann Weihnachten kommen.

Weihnachtsfeier

Was passiert wenn ein Horn, eine Geige, eine Blockflöte, ein Klavier und ein Akordeon auf 4 Raclettegeräte treffen. Dann ist Weihnachtsfeier bei uns. Traditionell starten wir mit einem gemeinsamen Essen und was passt besser als ein gemütliches Raclette. Mit vollem Bauch ging es zum Weihnachtslobpreis über. Einige von uns holten längst verstaubte Instrumente hervor und schon vergessene Talente kamen wieder zum Vorschein.In dem folgenden turbulenten Schrottwichtel-Event wurden unter großer Gaudi zum Teil sehr skurrile Geschenke unters Volk gebracht. Der Abend klang mit Plätzchen, Punsch und einer Weihnachtsgeschichte aus.

By |2015-10-21T17:47:18+00:0021. Dezember 2014|18plus, Featured, Montag Plus|