Sommerfreizeiten 2020 – Update

Wir sind froh, dass ein Großteil der Freizeiten in irgendeiner Form stattfinden kann – leider nicht alle und leider auch nicht alle in der geplanten Form. Wir haben uns sehr bemüht, unter Berücksichtigung aller Verordnungen ein Angebot zu erstellen, das alle Altersstufen abdeckt; dennoch sind die Herausforderungen riesig und nicht alles können wir mit unseren fast ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitenden stemmen.

Die Sommerferienspiele können leider nur in der ersten Woche stattfinden, und das mit deutlich reduzierter Teilnehmendenzahl. Die 2. Woche mussten wir komplett streichen.
Das Wildnis-Sommerlager, welches für die Pfalz geplant war, wurde um eine Woche verschoben und verlegt. Hier gibt es dann eine „wilde Zeltlager-Freizeit“.
Auch die Tarnschluchtfreizeit für Teens kann nicht wie vorgesehen in der Tarnschlucht stattfinden, da dort das Camp nicht aufgebaut wird. Wir haben aber eine Alternative für denselben Zeitraum in Baden-Württemberg gefunden.
Die Jungscharfreizeit auf Baltrum können wir aufgrund der Verordnungen in Niedersachsen nicht durchführen. Hierfür gibt es eine kleine „Ersatzfreizeit“ im Waldheim.
Die Jugendfreizeit auf Korsika wird wie geplant unter Berücksichtigung der Corona-Hygienebestimmungen stattfinden (hier besteht evtl. noch für 15-17 Jährige die Möglichkeit, mitzufahren. Bitte wendet euch an das Büro).

By |2020-07-21T12:19:56+01:008. Juli 2020|CVJM, Featured, Freizeiten|