Freizeiten für Erwachsene2019-03-19T10:35:55+00:00

Freizeiten für Erwachsene 2019

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder zahlreiche Freizeiten für alle Altersklassen an. Unten findet ihr eine Vorschau auf die geplanten Freizeiten 2019.

Segeln in Tagestouren auf den Friesischen Meeren:

Die Friesischen Meere sind ein erstklassiges Segelrevier in der Nähe des Ijselmeeres. Elahuizen liegt mittendrin und lädt uns je nach Windrichtung zu abwechslungsreichen Tagestouren ein. Unsere Boote werden uns mit bis zu 5 Personen Besatzung durch Kanäle, vorbei an malerischen friesischen Dörfern, landestypischen Windmühlen und Cafés mit köstlichem „Appelgebak“ und „Pannekoeken“ führen.

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Freizeitheim (ehemaliger Bauernhof) in Mehrbettzimmern oder in einem Massenquartier, dem ehemaligen Kuhstall. Gutes Essen, Segeln in den Sonnenuntergang und viel Wind zum Ausspannen auf See – sind fast schon garantiert.

Gemeinsam reden wir über Gott und die Welt und haben viel Zeit für Begegnungen, Segeltheorie, Rettungsmanöver incl. praktischer Übungen. Anfänger und wenig erfahrene Segler sind ausdrücklich willkommen. Unsere erfahrenen Skipper machen Euch fit für unsere Törns. Wir freuen uns auf Dich!

Bei der Anmeldung „Mehrbettzimmer“ oder „Kuhstall“ angeben!

Erwachsene ab 18 Jahren

08.06. – 16.06.2019

Unterbringung, Vollverpflegung, Segelboote, Leitung, Programm

Leitung:
Christine Lobitz, Ebi Wanner, Martin Schubart, Andrea Grünewald, Sabine Seiler, Steffi Roth, Matthias Metzger

Mehrbettzimmer:
430,- € für Nichtmitglieder, 420,- € für Mitglieder
„Kuhstall“:
345,- € für Nichtmitglieder, 335,- € für Mitglieder
Eigene Anreise

20

11119

Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl mussten wir die Freizeit leider absagen

Auf einem Zweimaster-Flachbodenschiff schippern wir eine Woche durch das Ijsselmeer und das Wattenmeer der Niederlande.

Wir sind in 2-Mann-Kojen untergebracht und nutzen die Dusche und WC für jeweils 2 Kabinen.  Mithilfe beim Segeln und beim Kochen gehört für uns selbstverständlich dazu.

Zum Programm gehören Inselrundgänge, Trockenfallen, Fahrradtour, Landgänge in friesischen Orten und biblische Impulse.

Erwachsene ab 18 Jahre

18.08.-23.08.2019

Unterbringung, Vollverpflegung, Segeln, Leitung, Programm

Elena Kerl & Team

420,- € für Nichtmitglieder
410,- € für Mitglieder
Eigene Anreise

10

16219

Im Moment gibt es keine freien Plätze mehr. Man(n) kann sich gerne für die Warteliste anmelden.

Mit Papa Abenteuer erleben!
… gemeinsam etwas unternehmen …
… Zeit füreinander haben …
… das Ungewöhnliche wagen …
… Beziehung stärken …
… Papa endlich mal ganz für sich alleine haben!

Unter diesem Vorzeichen steht das Vater- Kind- Wochenende und bietet alles, was Väter mit ihren Kindern schon immer machen wollten – und umgekehrt: Grillen und Singen am Lagerfeuer, Stockbrot backen, Fußballspielen, Klettern am Kletterturm, Nachtwanderung, Kanufahren, Geländespiel und vieles mehr.

Somit die ultimative Chance für Väter, eine intensive Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.

Väter mit Kindern von 4 – 12 Jahren

17.05. – 19.05.2019

Team des CVJM

Leistungen:
Vollverpflegung, Leitung, Programm, Zeltgelände (eigenes Zelt, wenn vorhanden, mitbringen)

65,- € für Väter
35,- € für Kinder
ab dem 3. Kind frei

20

26119

Den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam ein cooles Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Waldhambach im Pfälzer Wald erleben.

Übernachten im Zelt, gemeinsam kochen, klettern, wandern, spielen im Gelände, chillen, Gott begegnen, und Lagerfeuerromantik unterm Sternenhimmel genießen: auf das alles dürfen wir uns an diesem Wochenende freuen. Alles kann, nichts muss an diesem Wochenenden passieren, ausreichend Freiraum für selbst gestaltete Zeit soll möglich sein.

Das Vater-Teen-Camp wird in Kooperation zwischen dem CVJM und der Evangelischen Friedensgemeinde in Weiherfeld-Dammerstock veranstaltet.

Väter mit Kindern/Jugendlichen im Alter von 11-16 Jahren

28.06. – 30.06.2019