Freizeiten für Jugendliche2018-10-30T13:57:51+00:00

Freizeiten für Teens und Jugendliche 2019

img_6211-640x480

Unsere Sommerfreizeiten sind vorbei. Alle waren ausgebucht. Vielen Dank für euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder zahlreiche Freizeiten für alle Altersklassen an. Unten findet ihr eine Vorschau auf die geplanten Freizeiten 2019.

Dies ist nur eine VORSCHAU – einzelne Daten können sich noch ändern; die angegebenen Preise sind als Orientierung die des Vorjahres; hier sind ebenfalls Änderungen möglich!

LEVEL UP Show- und Erlebnisfreizeit findet 2019 nicht statt.

Den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam ein cooles Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Waldhambach im Pfälzer Wald erleben.

Übernachten im Zelt, gemeinsam kochen, klettern, wandern, spielen im Gelände, chillen, Gott begegnen, und Lagerfeuerromantik unterm Sternenhimmel genießen: auf das alles dürfen wir uns an diesem Wochenende freuen. Alles kann, nichts muss an diesem Wochenenden passieren, ausreichend Freiraum für selbst gestaltete Zeit soll möglich sein.

Väter mit Kindern/Jugendlichen im Alter von 11-16 Jahren

Wann:
28.06.-30.06.2019

Zeltplatz, Vollverpflegung, Programm

Roland Marschall, Lars Thomas

Kosten 2018:
70,- € für Väter
40,- € für Kinder

15

26319

Tarnschlucht: Das ist Sommer, Sonne und Abenteuer in Südfrankreich. Der Fluss ist gerade für Kanuanfänger ideal und sein canyonartiges Tal macht ihn zu einem der schönsten Flüsse Europas. Aber nicht nur Kanufahren ist angesagt: Trekkingtouren, Kletterfelsen und romantische Badeplätze warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

Euch erwarten Kletter- & Abseilaktionen, Spielabende, Freizeitgottesdienste, Gespräche über uns selbst und die faszinierende Geschichte von Jesus Christus.

Zur Sonne fahren wir in einem Reisebus, untergebracht sind wir in einem komfortablen 40 Personen-Camp, wobei jedes Zelt für 5-6 Personen Platz bietet und einen Planenboden hat. Geschlafen wird auf bequemen Feldbetten.

Für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gibt es verschiedene Möglichkeiten, finanzielle Zuschüsse zu bekommen. Weitere Infos hierzu im CVJM-Büro.

Jugendliche von 13-14 Jahren

Wann:
24.08. – 07.09.2019

Leistungen:
Fahrt im Reisebus, Unterbringung in Zelten, Verpflegung, Kanus, Leitung, Programm

N.N.

Kosten 2018:
525,- € für Nichtmitglieder
500,- € für Mitglieder
20,- € Geschwisterermäßigung

24

13219

In diesem Jahr geht es in den Norden – genauer gesagt nach Südnorwegen. Weite Wälder und klare Seen prägen die Umgebung unseres Gruppenhauses Fredheim. Das Haus steht auf einem großen, ebenen Gelände mit einem kleinen Badesee samt Rutsche, großen Wiesenflächen mit Beachvolleyball- und Fußballplatz. Auch Kanus stehen uns zur Verfügung.
Hier zeigt sich Südnorwegen von seiner schönsten Seite: Wiesen, Berge und Seen – alles ganz nah!

In dieser einzigartigen Umgebung bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an und werden uns selbst und Gott ein Stück näher kennenlernen.

Jugendliche von 15-17 Jahren

Wann:16.08. – 29.08.2019