DSC09378

Unsere Angebote für Kinder finden an verschiedenen Orten in Karlsruhe statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitende planen kreative und bunte Programme und Gruppenstunden.

Kletter-AG

Für Kinder / Teens von 10-14 Jahren

Auch 2024 bieten wir wieder unsere beliebte Kletter AG an.

Wir klettern an der Outdoor-/Indooranlage des CVJM Waldheims. Dort haben wir unterschiedliche Wände mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Die Ausrüstung wird gestellt; es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Angebot ist kostenlos, eine verbindliche Teilnahme ist erwünscht.

Termine 2024:
11.03. / 18.03. / 08.04. / 15.04. / 22.04. / 29.04. / 06.05. / 13.05.

Anmeldung über unser Freizeit-Anmeldeseite ab 11. Dezember, 19 Uhr möglich.

Für Schulklassen und Kindergruppen hat unser Outdoorpark auf dem Waldheimgelände verschiedene Angebote.

Parallel zu unseren Gottesdiensten bieten wir einen Kindergottesdienst an, in dem die Kinder ein buntes Programm erleben.

Ein besonderes Highlight sind unsere Freizeiten in den Sommerferien. Hier ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.

Unsere Jungscharen

“Jungschar” ist in der deutschlandweiten CVJM-Arbeit ein traditioneller Begriff und ein Markenzeichen christlicher Gruppenarbeit mit Kindern. Jungschar – das ist Begegnung und Gemeinschaft mit anderen Kids, spannende und lustige Spiele, Abenteuer, christliche Botschaft und vor allem ganz viel Spaß!

Waldheim-Jungschar

Jungschar Forchheim

Sonntagsjungschar

• Für Schulkinder
  • an jedem Sonntag, an dem auch CVJM Gottesdienst stattfindet (Termine), 10.30-12.00 Uhr
  • Ort: CVJM Waldheim (Grabener Allee 6)
  • Kontakt:

Christliche Pfadfinder Karlsruhe

Abenteuer und Gemeinschaft draußen in der Natur – das erlebst du bei den Pfadis! Unser genialer, selbstgebauter Pfadiplatz mit Bauwagen, Lagerturm, Lehmofen und vielem mehr liegt auf dem schönen Waldheim-Gelände direkt am Hardtwald und ist der ideale Ort für spannende Pfadi-Gruppenstunden! Diesen nutzen wir ausgiebig und genießen das wilde Leben draußen mit Geländespielen, Lagerbauten und Pfadfindertechnik, Lagerfeuer und Kochen am Feuer, mit fetzigen Liedern und christlicher Botschaft, mit vielen bunten Spielen und jeder Menge Spaß, und mit einer tollen Gemeinschaft im Feuerkreis! Unsere beiden Gruppen für Kids und Jugendliche finden parallel statt, sodass immer wieder Dinge gemeinsam gemacht und voneinander gelernt werden kann.

Sippe Luchs