Open Air Gottesdienste am Waldheim: Bei Wind und Wetter!

Unsere Gottesdienste im Herbst werden alle Open Air vor dem Waldheim stattfinden. Die geltenden Corona-Verordnungen lassen Gottesdienste zu – im Waldheim drinnen macht das aufgrund der Beschränkungen und Hygieneauflagen jedoch keinen Sinn. Deshalb: zieht euch wetterfest an, wir wollen trotzdem feiern – und zwar draußen!

Bei schlechtem Wetter werden wir den Platz mit Pavillons überdachen. Aktuelle Hygienevorschriften gilt es zu beachten.
Auch ist es noch notwendig, dass du dich online zu den Gottesdiensten anmeldest!

Zur Anmeldung

Die Themenreihe im Herbst lautet „HAUPTSACH‘ GSUND!“ und stellt die Frage, wie sich Gott eigentlich ein geistlich und körperlich gesundes Leben vorstellt.

Die Termine

13. September (mit Jürgen Baron)
27. September (mit Maria Herr)
11. Oktober (mit Pfr. Pascal Würfel)
25. Oktober (mit Jan-Paul Herr)
15. November (mit Tabea Lange)
29. November (mit JUMP Sportmission)

immer um 10.30 Uhr am CVJM Waldheim, Grabener Allee 6

13. Dezember (mit Bettina Lörz)
24. Dezember um 16.30 Uhr Heilig Abend-Gottesdienst
______________________________________________________

Außerdem ist es wichtig, folgende Hygienehinweise zu kennen und zu befolgen:

1. FESTE PLÄTZE: Um die Abstandsregel einzuhalten, gibt es feste Plätze auf dem Platz.
  2. MASKENPFLICHT: Während des gesamten Gottesdienstes und auf dem gesamten Gelände gilt Maskenpflicht.
  3. TOILETTEN: Die Sanitärbereiche im Waldheim sind nur einzeln zu betreten. Zum Einhalten der Abstandsregel findet der Zugang über den Hintereingang und das Verlassen des Waldheims über den Balkon-Ausgang statt.
  4. HYGIENEREGELN: Auf die gängigen Regeln ist unbedingt zu achten: Husten und Niesen in ein Einmaltaschentuch / Armbeuge! Körperkontakt vermeiden (Händeschütteln, Umarmungen, etc.). Im Waldheim steht im Eingangsbereich Handdesinfektionsmittel bereit. Es gilt auf dem gesamten Gelände die Abstandsregel von 1,5 m.
  5. TEILNAHME-VERBOT: Wenn du Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehst oder standest und wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind ODER wenn du die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus (Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten, Halsschmerzen) aufweist.
By |2020-11-17T14:39:13+01:002. September 2020|CVJM, Featured, Gottesdienste|