Schülercafé2018-01-15T14:04:43+00:00

Schülercafé

„Das war für mich bis jetzt das schönste Jahr in Deutschland. Wegen euch!“, sagte uns ein Kind aus dem Schülercafé. Was für ein Kompliment…! Für das FSJ-Jahresteam sind es nun die letzten Tage mit den Kindern und wir sind schon fleißig dabei, Abschiedskarten zu schreiben. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei… Nächstes Schuljahr gehts weiter, mit einem neuen Jahresteam und einer neuen 5. Klasse.

By |11. Juli 2017|CVJM, Schüler, Schülercafé|

Schülercafé?

Für viele Fünft- und Sechstklässler der Nebeniusrealschule in der Karlsruher Südstadt gehört es zu ihrem Alltag: Wenn sie fertig sind mit den Hausaufgaben oder dem Nachmittagsunterricht, kommen sie ins Schülercafé!  Wir sind von Montag bis Donnerstag jeweils mit vier Mitarbeitenden von 14:30-16:00 vor Ort und verbringen Zeit mit den Kids – beim Spielen, Sport machen, Basteln… Das Programm reicht von Beautytag bis Schnitzeljagd und lässt genügend Raum für Gespräche, Spontanes oder einfach nur gemeinsam Chillen.

Das Mitarbeiterteam besteht aus FSJlern des CVJM Karlsruhe und des JUMP-Teams und wird begleitet von Anne Zeibig.

Kontakt