Thesenanschlag in der Jungschar Rüppurr

Wonach leben wir? Was sind unsere Grundsätze? Was ist eine These und warum gab es den Thesenanschlag überhaupt?

Am Dienstag, den 07. November mussten viele Puzzleteile gefunden werden, um zu wissen, was Thesen sind!

Wir haben in Form einer Schnitzeljagd lustige Aufgaben erledigt, Rätsel gelöst und die richtigen Orte mit den Puzzleteilen gefunden. Außerdem haben wir Martin Luther näher kennen gelernt und was es mit dem Thesenanschlag auf sich hat.
Wir haben dann natürlich auch selbst Thesen angeschlagen – aber nicht die von damals, sondern welche, die uns Menschen und besonders Christen in unserem Leben begleiten, auch und gerade heute noch!

Jesus hat sie uns gesagt (Verse aus der Bibel, z.B. der Bergpredigt).

So wollen wir uns von diesen Grundsätzen im Leben und in der Gemeinschaft beeinflussen lassen und danach leben!
Seht hier das Ergebnis oder kommt im Gemeindehaus vorbei – dort sind sie ja tatsächlich angeschlagen an die Pinnwand und erfahrt, was uns, Kindern & Mitarbeitern, wichtig ist!



Wenn ihr unsere Spiele mitmachen wollt – wir freuen uns immer über neue Gesichter! Kommt doch nächsten Dienstag auch vorbei – unser Programm ist immer vielfältig, mit viel Spaß verbunden und einfach in toller Gemeinschaft, z.B. bei Casino-Spielen (14.11.), Activity oder einem entspannenden Wellness-Abend Ende November.

Weitere Infos zur Jungschar Rüppurr hier klicken oder schreibt uns bei Fragen eine E-Mail an: JS-Rueppurr@cvjm-karlsruhe.de

By |2017-11-11T09:50:00+01:009. November 2017|Featured, Jungschar, Kinder|