Volleyballmannschaft des CVJM Karlsruhe gewinnt B-Turnier in Heidelberg

In der Vorrunde haben wir im ersten Spiel gleich ein Satz gewinnen können, das Spiel ging jedoch unentschieden aus. Da wir die folgenden Spiele nach guten Einsatz meist alle knapp verloren hatten (u.a. gegen den A-Tunier 3. und 4.), sind wir als Gruppenvierter von 5 Teams in die Tuniergruppe B gekommen. Hier haben wir in der Hauptrunde alle 3 Spiele mit 1:1 Sätzen unentschieden gespielt, so dass wir als 2. der Gruppe das Halbfinale gegen „Ein halbes Dutzend extra scharf“ des CVJM Kandel, dem Gruppenersten der anderen Gruppe spielen mussten. Nach tollem Einsatz wurde mit unserem ersten Spielgewinn des Tuniers das Finale erreicht. Hier wartete die Mannschaft „Iwwerzwärsch“ aus HD-Kirchheim. Im ersten Satz konnten wir das Spiel klar dominieren und hatten uns schnell einen großen Vorsprung herausgespielt, den wir bis zum ende mit 15:9 halten konnten. Im 2. Satz hatten Iwwerzwärsch immer einen kleinen Vorsprung, den wir 3 mal ausgleichen konnten. Beim Stand von 12:12 zogen wir allerdings an ihnen vorbei und siegten dann mit einem tollen Schmetterball.

 

Ein tolles Tunier mit viel Spielanteilen und einer tollen Organisation – Danke an den CVJM Heidelberg für die Einladung! Wir wollen nächstes Jahr gerne wieder kommen!

 

By |2015-05-20T15:57:27+01:0020. Mai 2015|18plus, Allgemein, CVJM, Erwachsene, Featured, Sport|